Motto

Ralf Kujath – 3. DAN

Jedes Jahr steht für mich unter einem ganz besonderen Motto.

Das Motto zieht sich durch das ganze Jahr und findet sich regelmäßig in meinen Trainingseinheiten wieder.

Dabei werden andere Trainingsinhalte nicht vernachlässigt. Das Jahresmotto setzt aber Jahr für Jahr Schwerpunkte mit denen die Karatekas ihr Wissen und ihr Können in unserer Kampfkunst erweitern.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren Mottos hatten wie “Grundschule ist Alles”, “Schnelle Fäuste, flinke Füße” und “In der Kata liegt die Kunst” habe ich in 2012 erstmals angefangen, das Jahresmotto auch auf dieser Internetseite zu veröffentlichen.

In der Folge soll hier eine kleine Liste mit den entsprechenden Erklärungen für die Jahre ab 2012 entstehen.

>> Motto 2012 – Heian Kata in 40 Flow Drills <<
>> Motto 2013 – Koshinkan – Missing Link <<
>> Motto 2014 – exakte Grundschule <<
>> Motto 2015 – mit dem Rücken an der Wand <<
>> Motto 2016 – Wettkampf <<
>> Motto 2017 – Spagat <<
>> Motto 2018 – Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung <<
>> Motto 2019 – Kontakt <<