Motto 2018 – Kraft ist Masse mal Beschleunigung

Hallo liebe Kampfsportfreunde!

Dieses Jahr widmen wir uns einem besonders spannenden Thema, das Kern unseres Kampfsporttrainings werden soll: „Kraft ist Masse mal Beschleunigung“.

Kraft ist die entscheidende Komponente im Karate. Sie entsteht aber nicht allein nur durch Deine Muskelkraft. In der Physik ist Kraft das Produkt aus Masse und Beschleunigung. Übertragen auf unser Training bedeutet das, dass wir lernen, unsere Körpermasse effizient einzusetzen und unsere Bewegungen zu beschleunigen, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Wie werden wir trainieren?

  1. Technik-Perfektionierung: Die Grundlage jeder kraftvollen Bewegung ist eine solide Technik. Wir werden an der Präzision unserer Schläge, Tritte und Blocks arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Techniken nicht nur korrekt, sondern auch effektiv sind.

  2. Schnelligkeit und Reaktionsvermögen: Beschleunigung ist entscheidend für die Kraftentwicklung. Durch gezieltes Training werden wir unsere Schnelligkeit und unser Reaktionsvermögen verbessern, um unsere Schlagkraft zu maximieren.

  3. Kraftaufbau und Konditionierung: Wir stärken unsere Muskulatur und verbessern unsere allgemeine Kondition. Ein starker, gut konditionierter Körper ist die Basis, um unsere Masse effektiv in Kraft umzusetzen.

  4. Anwendungsorientiertes Sparring: Die Theorie in die Praxis umzusetzen, ist entscheidend. Wir werden spezielle Sparring-Sessions durchführen, in denen der Fokus auf der Anwendung der erlernten Prinzipien im Kampf liegt.

Für wen ist dieses Trainingskonzept geeignet?

Ob Du ein Anfänger bist, der die Grundlagen erlernen möchte, oder ein erfahrener Kampfsportler, der seine Fähigkeiten weiterentwickeln will – dieses Motto bietet für jeden etwas. Wir passen das Training an alle Niveaus an, damit jeder das Beste daraus ziehen kann.

Sei dabei und entfessle Deine Kraft!

Wir laden Dich herzlich ein, Teil unseres Trainingsjahres zu werden. Komm vorbei, trainiere mit uns und erlebe, wie Du Deine Kraft und Technik auf ein neues Level bringst. Wir freuen uns darauf, Dich in unserer Kampfsportfamilie zu begrüßen und gemeinsam zu wachsen.

Bis bald auf der Matte,

Dein Ralf